FC Merkur Hattorf - SV Förste

Das Spiel gegen Hattorf wurde auf den Mittwochabend vorgezogen. Ein spannendes Spiel unter Flutlicht stand den Zuschauern bevor.

In der vergangenen Saison gab es drei Duelle gegen Hattorf. Förste siegte im Pokal sowie im Rückspiel. Hattorf konnte das Hinspiel (ebenfalls unter Flutlicht) für sich entscheiden.
Kurios: Auch diese Saison trifft man im Pokal aufeinander (28.9.2018).

Zum Spiel
Beide Mannschaften begannen abwartend. Die erste gute Chance hatte Förste durch C. Ehrhardt. Sein Schuss ging aus 18 Metern deutlich am Tor vorbei (15. Min.). Fünf Minuten später kam Hattorf zu ihrer einzigen Chance in Hälfte eins. Nach schöner Kombination konnte R. Schröter aus 16 Metern nicht verwandeln.

Förste zeigte in Halbzeit eins die etwas reifere Spielanlage. In der 29. Minute gelang J. Albrecht, durch energisches Nachsetzen, der Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte. Den Konter legte Albrecht clever in den Lauf von C. Ehrhardt. Ehrhardt nutzte die Gelegenheit und traf flach in die kurze Ecke.
Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Halbzeit

Förste kam gewillt aus der Kabine, schnell den Deckel draufzusetzen. Der Plan schien in der 50. Minute bereits aufzugehen. Wieder war es J. Albrecht, der mehrere Gegenspieler auf sich zog. Nutznießer war erneut C. Ehrhardt. Dieser profierte von seiner Nichtbeachtung. Es kam zum 1:1 mit dem Keeper. Erneut Flachschuss und 2:0.

Wer dachte, Förste spielte das Ergebnis runter, sah sich getäuscht. Man verlor etwas die Linie und stärke somit den Gastgeber. Hattorf konnte folgerichtig ausgleichen (56. Und 65. Minute). Es war die schwächste Phase der Gäste. Das Spiel drohte nun zu kippen. Glück für Förste, dass Ehrhardt in der 60. Minute erneut zur Stelle war. Ein schöner Freistoß durch Fabinger musste Ehrhardt nur per Kopf verlängern.

Danach weitere gute Chancen für Förste. Die Beste hatte der „kleinste“ Römermann, als er nach einer Ecke nur die Querlatte traf. Hattorf war weiter durch lange Bälle gefährlich. Dennoch konnte Förste in der 85. Minute durch P. Lohr die Vorentscheidung erzielen. Über J. Albrecht gelang der Ball in die Mitte zu Lohr. Dieser konnte per Direktabnahme trocken verwandeln.

In den Schlussminuten hatte Hattorf noch eine große Chance. Diese wurde durch den starken Bergmann im Kasten der Förster vereitelt.

Fazit
Ein verdienter Auswärtssieg des SV Förste. Förste hatte am heutigen Tag die zielstrebigeren Aktionen. Hatte Mitte der Partie allerdings Glück, dass das Match nicht zugunsten der Hattorfer kippte.
Bei Förste überzeugten die Defensivabteilung sowie J. Albrecht, der alle vier Tore vorbereitete.

Für Förste spielten:
C. Bergmann, P. Wägener, J. Stäblein, J.-L. Rother, J. Römermann, P. Lohr, N. Herr. S.-E. Fabinger, J. Albrelcht und C. Ehrhardt (86. K. Römermann).